Das bin ich

Die meisten von Euch kennen mich, aber sich selber zu beschreiben ist immer schwierig. Für jene unter Euch die mich nicht – oder nicht so gut kennen:

 

Denken müssen wir ja sowieso – wieso also nicht gleich positiv?

 

Unter diesem Lebensmotto bin ich in meinem Leben unterwegs. Ich habe 2 wundervolle, erwachsene Töchter und bin beruflich sehr engagiert eingespannt im medizinischen Bereich. Ich arbeite sehr gerne. Deshalb brauche ich einen entspannenden Ausgleich zu meinem Alltag.

 

Schon immer liebe ich das Reisen, das Meer, die Meeresbrise und den Duft des Meeres. Ich erlebe das Meer als Kraftort – egal ob am, auf, im oder unterhalb. Es ist für mich die dritte Dimension, wenn ich abtauche ist es wie Meditation – beim Sprung rein vergesse ich alles in meinen Gedanken und sinke total in dieser Ebene ein. Faszination pur, ich bin schon fast süchtig danach! Ebenso faszinieren mich fremde Kulturen, Bräuche, Religionen und natürlich auch das Kulinarische eines Landes. Am liebsten würde ich die ganze Welt bereisen, immer und ohne Pause.

Vor etwa 5 Jahren habe ich das Fotografieren für mich entdeckt und es ist ein wunderbares Werkzeug, um schöne und ungeahnte Momente in einem Bild festzuhalten. Ich geniesse es, achtsam durch den Alltag und durch mein Leben zu gehen. Ich versuche in Allem das Schöne zu sehen, egal wo ich gerade bin.

Und Entdecken und Reisen möchte - und werde ich hoffentlich - noch vieles, sei es Unter- oder Überwasser. Auf meiner Weltkarte stecken noch viele Ziele für «to do». Auch Städtetrips und Wellness-Abstecher stehen auf meiner Liste.

Aber ebenso begeistern mich Skifahren, Wandern, Schwimmen und auch ab und zu Velofahren. Im Mai 2019 habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und habe mir eine Vespa gekauft :

meine Schokominza

Soziale Kontakte sind mir sehr wichtig und ich bin dankbar, dass ich so ein grosses und für mich wertvolles Freundesnetz pflegen darf – ich danke jedem Einzelnen für die Freundschaft!!

 

 

Claudia